Home

Drüben auf Facebook…

…spielt es sich gar fürchterlich ab, wenn FPÖ wählende Identitäre auf identitärenfreundliche FPÖ-WählerInnen treffen.
Im Konkreten handelt es sich um Peter Hörmann aka Peter Günther, der schon mal in der ersten Reihe stolz die schwarz-gelbe IB-Fahne bei einer Kundgebung der identitären Neofaschisten am 28.8.2016 in Wien hält und Sonja (Julia) Bhela, oder Sonja Grasl, wie sie sich jetzt nennt.

Sonja Grasl hieß auf Facebook bis vor kurzem noch Sonja Bhela und gab an, bei der FPÖ zu arbeiten. Gerüchteweise wurde sie von ihrem Arbeitgeber zur Namensänderung genötigt, da gegen sie und Peter Hörmann Anzeigen wegen Wiederbetätigung und § 283 StGB eingegangen waren. Die Anzeigen sind allerdings kein Gerücht.
Eine dritte Person namens „Yasmin Mimi“, die ebenfalls in den folgenden Kommentaren und Postings zu sehen ist, bestritt allerdings, dass Bhela/Grasl bei der FPÖ arbeiten würde.
Yasmin dürfte auch nicht gerade die Hellste sein. Nicht nur, dass sie Witze über den Holocaust und Gaskammermemes witzig findet, gibt sie doch tatsächlich in ihrem Profil an, bei der Gemeinde Wien zu arbeiten, und kommentiert öffentlich zu einem Artikel über Wiens Bürgermeister Häupl, ihren obersten Chef:

„Man kann nur hoffen das diese Ratte sich verpisst!“ (sic!)

Die Profile von Peter Hörman/Günther und Sonja Bhela/Grasl wurden mittlerweile deaktiviert, nachdem FPÖ Fails ebenfalls eine dreiteilige Geschichte über das Trio brachte, diese aber wegen Meldungen bei Facebook vom Netz nehmen musste.
Facebook scheinen die Meldungen von Rechtsextremen wichtiger zu sein, als Gaskammerwitze, menschenverachtende Hasspostings und Geburtstagswünsche an „Onkel Adi“.
Aber keine Angst, das Netz vergisst nicht und Meldungen sind bei uns zwecklos.

Hier also ein Ausszug der gesammelten Werke des FPÖ wählenden Trios:

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Identitäre und FPÖler – Wiederbetätigung und Menschenverachtung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s